*
IT und EDV systeme Logo
Block_Top_Left
Block_Top_Center_BReihe_o_Links

Technik und Marketing für den Mittelstand

Block_Adresse

Hofgasse 65
06712 Gutenborn
Tel.:    +49 (0)34423 183194
Fax:    +49 (0)34423 183195
Email: info(at)it-syst.eu

Block_Grafik_Top_Right

Neue Nachrichten
Block_Google_Adsense
Center-c_Breite erzwingen

Rund um den Computer

Geschichte:

Das Zeitalter der Computer begann zaghaft in den 30-iger Jahhren des letzten Jahrhunderts. Konrad Zuse entwickelte eine erste speicherprogrammierbare Rechenmaschine mit dem Namen Z1. In den 40-iger jahren wurde in den USA eine Rechenmaschine gebaut, bei der Elektronenröhren verwendet wurden. Diese hatte die Größe eines mehrstöckigen Hauses.

Heute hat sich die Computer-Industrie insbesondere wegen des technischen und technologischen Fortschritts so weit entwicklet, dass man immer kleinere Geräte bauen kann, die mehr und mehr Funktionen auf kleinstem Raum vereinigen.

Wer mehr über Entwicklung, Geschichte, Zukunft der Computer wissen möchte kann sein Wissen hier vervollstöndigen.

Wir konzentrieren uns in unserem Lieferprogramm auf Notebooks, von denen wir meinen, dass Sie eine zunehmende Rolle spielen. Die Desktop-PC werden verschwinden. 

Weiterhin werden wegen des zunehmenden Datenaufkommens Servertechniken an Bedeutung zunehmen.

Unser Notebookprogramm finden Sie in näherer Zukunft in unserem Shop.

Betriebssysteme:

Die gibt es sehr zahlreich aber nur wenige haben sich durchgesetzt. Ein Betriebssystem verbindet die Funktionen der Hardware mit Software, so dass es möglich wird, einheitliche Gerätesysteme für unterschiedliche Aufgaben zu benutzen. Zusätzlich werden Verwaltungsfunktionen zur Verfügung gestellt, die die einfache Bedienung möglich machen.

Als erstes ist immer Windows von Microsoft zu nennen. Sehr früh hat jemand Namens Bill Gates erkannt, dass die Entwicklung von Betriebssystemen eine große Bedeutung erlagen wird. Gepart mit sehr guten Marketingstrategien ist Windows heute immer noch das am weitesten verbreitete Betriebssystem.

Als Microsoft DOS und Windows entwickelte gab es schon ein System von Apple, das mindestens genau so gut war, jedoch nicht die große Marktdurchdringung, wie Windows erlangte.

 Zunehmende Bedeutung bekommen Open-Source Betriebssysteme, wie z.B. Linux. Weltweit arbeiten freie Entwicklerteams zusammen und entwickeln diese Systeme weiter. In den letzten Jahren setzen viele Firmen auf diese Systeme.

In Zukunft und besonders durch das Internet wird sich der Markt für Betriebssysteme verändern, da schon in der heutigen Zeit die Datenverarbeitung in Computernetzwerken vor allem im Internet stattfindet.

Unterschiedliche Betriebssystem finden Sie in näherer Zukunft auch in unserem Shop.

Weiter mit Software!

zurück

Menu
home home
Unser Unternehmen Unser Unternehmen
Referenzen Referenzen
Leistungen/Produkte Leistungen/Produkte
Homepage/Webhosting Homepage/Webhosting
Marketing Marketing
Computer Computer
Schulungsangebote Schulungsangebote
Online Marketing Online Marketing
Shopangebote Shopangebote
Disclaimer Disclaimer
Impressum Impressum
Kontakt Kontakt
Sitemap Sitemap
XING Profil-Link

Horst Schottstedt

Copyright

© Copyright 2015  it systems

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail